DER VEREIN

Wir sind eine Elterninitiative

22937bca61

Das bedeutet, wir haben alle Kinder und damit auch die gleichen Interessen. Die Eltern mit ihrem großem Engagement sind der Verein und nur durch ihre Hilfe und zahlreiche Mitarbeit kann der Verein weiter bestehen.

Gegründet wurde die "Waldspielgruppe Wanderraupen e.V." am 1. Oktober 1999. Der Spielbetrieb, rein aus Elternbeiträgen finanziert, eröffnete am 15. Oktober 1999. Die zwölf Plätze, die das Landesjugendamt genehmigt hatte, waren von Anfang an besetzt. Im Frühjahr 2002 haben wir das Waldstück bei Ellhausen für die Wanderraupen entdeckt, das seitdem unser Zuhause ist.

Der Dachverband unseres Vereins ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO), die uns in allen fachlichen und rechtlichen Angelegenheiten unterstützt.

Hier können Sie die Satzung der Wanderraupen herunterladen.

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Sie. Sie erreichen uns unter 0171 3202558 - info@wanderraupen.de